We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping on Abposters.com?
ENTDECKE die besten ANGEBOTE diese Woche: LANDKARTEN rabatt 20 % ×

Inspiration: Zeitgenössische Künstler und Identität

13. 11. 2019

Jeder von uns hat das Bedürfnis zu wissen, wer er ist und wie er von seinen Mitmenschen gesehen wird. Manchmal fühlen wir uns im Trubel des Lebens etwas verloren. Doch auch viele zeitgenössische Künstler stellen sich die Frage nach der Identität und der Wahrheit, und vielleicht können ihre Kunstwerke dich auf den richtigen Weg führen oder zumindest inspirieren. Deswegen haben wir eine kleine Kollektion von unseren neuen zeitgenössischen Künstlern zusammen gestellt.

Neale Osborne und seine Karikaturen

Der britische Illustrator und Karikaturist Neale Osborne weiß ganz genau, wie er die Menschen inspiriert und zeigt, sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen. In seinen Werken bildet er berühmte Künstler oder Persönlichkeiten wie Gustav Klimt oder Queen Elizabeth II ab, jedoch immer mit einem witzigen Element 🙂 . Doch vielleicht fängt er genau damit auch den wahren Charakter dieser Person ein… Genau das sagt nämlich T.B. Macaulay: „Bildnisse, denen der Maler einen leichten Anflug von Karikatur gegeben hat, sind vielleicht die besten Portraits.“

Von links nach rechts: Komponist Edgar Varese, Künstlerin Frida Kahlo, Dichter Egar Allan Poe

Kleider: Kostüme oder Teil der Identität?

Eine andere Kollektion von Neale Osborne sind seine dynamischen und verspielten Zeichnungen von Modellen, die mit einem Füllfederhalter und Tinte gezeichnet wurden. Kleidung kann Kunst sein, aber verstecken wir hinter einem beeindruckenden Outfit nicht auch oft unsere Ängste und Verletzlichkeit? Oder können Kleider, im Gegenteil, auch unsere inneren Werte ausdrücken? Jedenfalls werden Fashionistas diese Kollektion lieben!😊💃🏻

 

Zur Kollektion von Neale Osborne

 

Catherine Abel und Frauenkunst

Die australische Künstlerin Catherine Abel verbildlicht das Thema Identität auf eine andere Weise. In jungen Jahren ließ sich Abel von den kubistischen Werken von Picasso, Braque und Dalí inspirieren und später von Andre Lhote, Tamara de Lempicka sowie italienischen Rennaissance-Malern. Dieser Einfluss zeigt sich in ihren Werken, in denen sie die glänzenden, stilisierten geometrischen Formen der Art-Deco-Periode aufgreift, um das Subjekt in einem größeren Kontext darzustellen. In ihrer Arbeit befasst sie sich oft mit der modernen weiblichen Sexualität. Die abgebildeten Frauen sind attraktiv – sowohl romantisch als auch provokativ, aber immer selbstbewusst und authentisch. Starke Frauen helfen sich stets gegenseitig, also hänge dir Abels Bilder auf und spüre deren Unterstützung und Motivation.💪🏼

 

Zur Kollektion von Catherine Abel

 

Fun Facts!

  1. Zwei ihrer Bilder kann man ganz kurz an der Wand eines Casinos in der 1. und 2. Staffel der amerikanischen Dramaserie „City on a Hill“ sehen. Welche? „Woman with Cello“ und „Opium Dreamer“.👀😊
  2. Genau wie George Adamson, illustriert Neale Osborne auch Bilder für Kinder und hat sogar mehrere Kinderbücher mit seinen Illustrationen und Witz veröffentlicht!

 

Zur Kollektion von Kunstdrucken

 

marlena

Übersetzerin, deren Herz nicht nur für fremde Sprachen, sondern auch für das Laufen an der frischen Luft schlägt. Wenn sie gerade kein kreatives DIY-Projekt hat, entdeckt sie Europa am liebsten auf Kurztrips.



Kontakt

Europosters.de

E-mail: info@europosters.eu

Telefon: +420 777 33 44 55 (Nur Englisch)

Montag –  Freitag ǀ 8.00 bis 15.00 Uhr

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.

Decorate your life!

Europosters gehört seit 1999 zu den führenden Verkäufern von Postern, Fototapeten und Wandbildern. Heute arbeiten wir mit Künstlern, Fotografen und Grafikdesignern aus ganz Europa zusammen. In unserem Angebot findest du nicht nur Motive der berühmtesten Bilder, sondern auch moderne Werke von zeitgenössischen Künstlern. Wir bieten sogar On-Demand-Druck von deinen eigenen Fotos und auf Wunsch die Rahmung in hochwertigen Fotorahmen. Innendesign ist unsere Leidenschaft, genauso wie Film und Musik. Deswegen erweitern wir unser Angebot für alle Filmfans und Musikgeeks kontinuierlich um Poster, Becher, T-Shirts und Sammelfiguren.


© 1999 – 2020 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Europosters verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr info Ich stimme zu ×
Top