We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping at Abposters.com?
Entdecke die besten ANGEBOTE diese Woche: COMIC rabatt -40 % ×

TOP 5 der interessantesten Fakten über den Film Avatar

14. 12. 2022

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal über den erfolgreichsten Film Avatar von James Cameron gehört, aber nur wenige wissen, wie viele interessante Fakten sich mit diesem Film verbinden. Und deshalb sind wir von Europosters hier, damit wir dir die fünf interessantesten Fakten aus dem Film Avatar aufzählen können. Und wann sonst, wenn nicht jetzt, wo sich Avatar 2 in die Kinos begibt!

  1. Avatare haben zu viele Finger 

Die Na’Vi könnten wahrscheinlich unsere Aufzählung der interessantesten Fakten nicht an einer Hand aufzählen, denn ihre Finger unterscheiden sich leicht in der Anzahl von unseren Fingern (zumindest bei uns in der Redaktion). Wir Menschen haben normalerweise fünf Finger, genau wie die Affen. Bemerke jedoch, dass die Na’Vi gegen diese Gewohnheiten gehen. An den Fingern einer Hand können sie nur bis vier zählen. Dank der Anzahl der Finger können wir auch Detektiv spielen und aufdecken, wer die Kriegsbilder nach Neytiri gemalt hat. Am Körper hatte sie nämlich einen Handabdruck mit fünf Fingern, der wie Sarumans weißes Handzeichen aussah. Der Maler konnte also niemand anderes sein als Jake Sullys Avatar. 

2. Der Kriegsgrund im Film Avatar kann zur Realität werden 

Der Grund für die Entstehung der Avatare und warum die Menschen mit den Na’Vi kämpfen, ist das Unobtainium. Die Bodenschätze, die sich auf Pandora befinden. In unserer Welt ist das Unobtainium derzeit nur ein fiktiver Name, der ein perfektes Material bezeichnet, das den Gesetzen der Physik widerspricht. Leider existiert es noch nicht, obwohl es bereits schon ein Elementsymbol hat: Uo. Dennoch, wer weiß, wann jemand im Labor einen Durchbruch macht. 

3. Avatar ist bis heute der erfolgreichste Film der   Kinogeschichte

Obwohl Avatar bereits im Jahr 2009 erschien, hält er auch noch heute die Spitzenposition des erfolgreichsten Films in der Filmgeschichte. Besonders interessant ist auch, dass dieser Film selbst von solchen Meisterwerken wie Avengers: Endgame oder Star Wars: Das erwachen der Macht finanziell nicht übertroffen wurde. Beide Filme kamen zwar in die Reichweite von Avatar, aber keiner von ihnen hatte genug Schwung oder Fan-Unterstützung, um ihn letztendlich zu übertreffen. 

4. Die Na’Vi aus dem Film Avatar haben einen spezifischen Bogenschieß-Stil 

Regisseur James Cameron hat beschlossen, dass wenn die Na’Vi schon vier Finger haben, sie auch anders mit dem Bogen schießen müssen. Die Handfläche, die die Bogensehne spannt, sollte zum Schützen gewandt sein. Die Na’Vi spannen jedoch die Bogensehne mit der Handfläche vom Schützen abgewandt. Cameron schaffte es, diese Seltsamkeit zu rechtfertigen. Die Bogenschieß-Lehrer haben ihm das zwar ausgeredet, er spannte jedoch den Bogen auf seine Weise und traf einen etwa 75 Meter entfernten Busch. Cameron hatte das zwar vorher geübt, gab aber selbst zu, dass er auch ziemlich viel Glück hatte.

5. Vertraute Filmgeräusche 

Die meisten Geräusche, die die verschiedenen Pflanzen und Tiere im Film Avatar von sich geben, stammen aus der Filmproduktion von Jurassic Park. Die meisten Geräusche wurden also nur recycelt und so verändert, damit sie genau in den Film eines anderen Planeten passen. Manche Geräusche wurden jedoch in ihrem ursprünglichen Zustand belassen, wie z.B. das Gekreische der hybriden Raubtiere, die von den Rufen der Hyänen in ihrem natürlichen Lebensraum stammen. 

 

Bereite dich mit uns auf die zweite Folge vor!



Europosters – Dekoriere dein Leben

Seit 1999 ist Europosters einer der Top Verkäufer von Postern, Wanddrucken and lizensiertem Merchandise aus der Tchechischen Republik und auch in ganz Europa. Wir bieten eine vielfältige Selektion von Film, Sport oder Videospiel Postern aller Größen an, sowie originale Artikel für wahre Fans von Harry Potter, Comics oder der ganzen Warner Bros. Familie. Wir wissen genau das unsere Tassen, Figuren, Puzzles und Kleidung die besten Geschenke für jederman sind, egal für welches Alter, Geschlecht oder Interessen. Und wenn du dich für Inneneinrichtungsdesign interessierst, bist du bei uns auch am richtigen Platz! Täglich drucken wir Wanddrucke, Gemälde, Illustrationen. Fotografien und Kunstreproduktionen und senden sie durch ganz Europa in über 25 Länder um unsere Kunden zufrieden zu stellen!


© 1999–2023 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Top