We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping at Abposters.com?
-20 % auf ausgewählte Wandprodukte RABATTCODE ERHALTEN

TOP 5 interessante Fakten über Guardians of the Galaxy

22. 05. 2023

Nur die wenigsten würden die kosmischen Abenteuer der Superheldentruppe Guardians of the Galaxy nicht kennen, aber es binden sich viele interessante Fakten zu diesem Film, die nicht jedem bekannt sein müssen. Kommen Sie mit uns hier auf Europosters, sich ein paar von ihnen ansehen, anlässlich des dritten Teils von Guardians of the Galaxy: Volume 3, der jetzt in die Kinos kommt!

  • Riesiger Erfolg des Soundtracks

Die Figur des Peter Quill trägt einen Walkman mit einer Kassette mit Hits aus den 60er und 70er Jahren bei sich, die die Atmosphäre der ganzen Show mitgestaltet haben. Zwölf Songs aus dem Film bildeten später das Album Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1. Das Soundtrack-Album hatte einen solchen Erfolg, dass es auf Platz eins der Billboard-Charts landete. Einer der bekanntesten Songs aus dem Album ist Ain’t No Mountain High Enough oder Moonage Daydream.

  • Guardians of the Galaxy ist der erste MCU-Film, in dem Josh Brolins Thanos auftaucht

Thanos ist der Hauptbösewicht des ersten Abschnitts des MCU. Er wurde erstmals von Damion Poitier in einer kurzen Szene in The Avengers (2012) dargestellt und in Guardians of the Galaxy durch Josh Brolin ersetzt, der in Motion-Capture-Pyjamas drehte und dessen Kostüm erst in der Postproduktion fertiggestellt wurde. Der Schauspieler hat geäußert, dass er unbedingt eine CGI-Figur spielen wollte, da er von dem Video von Benedict Cumberbatchs kriechenden Drachen Smaug in Der Hobbit beeindruckt war und etwas Ähnliches erleben wollte.

  • Groot wurde von Regisseur James Gunn nach dem Vorbild eines Hundes geschaffen

Laut James Gunn ist Groot eine der Figuren, zu der Fans am nähesten haben. Ein süßer, kleiner sprechender Baum mit einem Hauch von Naivität, etwas, das die Leute lieben! Der Regisseur hat sich bei der Erschaffung von Groot von seinem eigenen Hund Von Spears inspirieren lassen, z. B. sind sich ihre Augen angeblich sehr ähnlich. Manche Teile des Hundegesichts wurden später für die Waschbärenfigur Rocket benutzt.

  • Vin Diesel synchronisiert Groot in 16 Sprachen

Vin Diesel lernte für den ersten Guardians of the Galaxy -Film den berühmten Satz „Ich bin Groot“ in sechs verschiedenen Sprachen, für den zweiten Film musste er fast dreimal so viele Sprachen lernen. Es ist einfacher, mehrere Synchronsprecher für verschiedene Sprachversionen zu engagieren, aber Vin Diesels Stimme soll so unverwechselbar sein und den gesamten Charakter von Groot prägen, dass die Filmemacher es vorzogen, dass die Fans seine Originalstimme hören.

  • Die Verwandlung in Drax und Gamora erforderte eine intensive Vorbereitung

Obwohl für Figuren wie Drax und Gamora eine beträchtliche Menge an CGI-Technologie eingesetzt wurde, mussten sich die Schauspieler Dave Bautista und Zoe Saldaña bei jedem Dreh mehrere Stunden lang schminken lassen. Der Einsatz von echtem Make-up anstelle des vollständigen Einsatzes von Technologie zahlte sich jedoch am Ende aus, da der erste Guardians of the Galaxy-Film eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Make-up erhielt.

 

Bereite dich mit uns auf die dritte Folge vor!



EuropostersDekoriere dein Leben

Seit 1999 ist Europosters einer der Top Verkäufer von Postern, Wanddrucken and lizensiertem Merchandise aus der Tchechischen Republik und auch in ganz Europa. Wir bieten eine vielfältige Selektion von Film, Sport oder Videospiel Postern aller Größen an, sowie originale Artikel für wahre Fans von Harry Potter, Comics oder der ganzen Warner Bros. Familie. Wir wissen genau das unsere Tassen, Figuren, Puzzles und Kleidung die besten Geschenke für jederman sind, egal für welches Alter, Geschlecht oder Interessen. Und wenn du dich für Inneneinrichtungsdesign interessierst, bist du bei uns auch am richtigen Platz! Täglich drucken wir Wanddrucke, Gemälde, Illustrationen. Fotografien und Kunstreproduktionen und senden sie durch ganz Europa in über 25 Länder um unsere Kunden zufrieden zu stellen!


© 1999–2024 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Top