We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping on Abposters.com?
Entdecke die besten ANGEBOTE diese Woche: COMIC rabatt -15 % ×

Die TOP 5 Filmschurken

12. 03. 2021

Ein großer Held ist gleichzeitig auch ein großer Schurke. Wir haben die mächtigsten, legendärsten und, unserer Meinung nach, interessantesten Schurken gekürt, die  ihre heldenhaften Gegner in den Schatten stellen. Ohne sie wären die jeweiligen Universen viel trister und langweiliger.

5. Sauron

„Das Lidlose Auge, das von Flammen umhüllt ist“ oder „Der, der niemals schläft“. So wird der Dunkle Herrscher Sauron beschrieben. Ein Nekromant, der sich fast ganz Mittelerde untertan gemacht, und der Elben, Zwerge und Menschen oft mehr als einmal überflutet hat. Seine grausame Macht zeichnet sich dadurch aus, dass er selbst die mächtigsten und ehrlichsten Wesen, die jemals auf Arda gewandelt sind, verderben kann. Der Beweis für seine schreckliche Macht und seinen Verrat sind nicht nur die Ringe der Macht, mit denen er die Ringgeister erschuf, sondern auch, wie leicht es ihm gelang, durch Täuschungen und Intrigen Númenor zu zerstören – einst das mächtigste Menschenreich im zweiten Zeitalter von Mittelerde.

4. Darth Vader

Darth Vader belegt den vierten Platz. Wer kennt ihn nicht, diesen legendären Bösewicht, dessen Erkennungsmerkmal seine Maske und sein Keuchen ist, das die Bewohner aller Galaxien im Star Wars-Universum in Angst und Schrecken versetzt. Doch das Interessanteste an Darth Vader ist nicht seine Macht, mit der er seine Feinde erwürgt, nicht das rote Lichtschwert, mit dem er Rebellen in Scheiben schneidet, sondern seine persönliche Geschichte. Wie der Jedi-Ritter zu einem der gefürchtetsten Sith aller Zeiten wurde, und wie er sich am Ende seines Lebens wieder auf die helle Seite der Macht stellte. Es ist diese Charakterentwicklung, die Vader zu einer der interessantesten Figuren in ganz Star Wars macht.

3. Dolores Umbridge

Los, gebt es zu. Wie wir, habt auch ihr diese Frau in „Harry Potter“ mehr als Voldemort gehasst. Wir persönlich kennen niemanden, der oder die ihr psychopathisches Verhalten und ihre niedlichen Kätzchen nicht gruselig findet. Das Foltern von Schülern erwähnen wir lieber gar nicht erst. Das Gruseligste an dieser Figur ist jedoch ihr Bestreben, dem Zaubereiministerium bestmöglich zu dienen. Und dafür geht sie über Leichen. Deshalb ist Dolores ein wunderbares Beispiel dafür, wie dünn die Linie zwischen Gut und Böse und wie gefährlich kopfloser Fanatismus sein kann.

2. Thanos

Thanos, der Zerstörer der Planeten und des halben Universums. Für uns verdient er nicht nur wegen seiner enormen Kraft, dank der er jeden der Avengers einzeln besiegt hat, den zweiten Platz, sondern vor allem wegen seiner Intentionen. Thanos ist kein klassischer Schurke, der aus egoistischen Gründen handelt oder ein fanatisches Ziel verfolgt. Sein einziger Wunsch und Motor ist, das Universum und alle seine Bewohner vor Leid und Tod infolge von „Überbevölkerung“ zu bewahren. Diese Mission macht ihn für viele Zuschauer:innen sympathisch, die ihn längst in ihr Herz geschlossen haben.

Anmerkung des Autors: „Ich habe geweint, als Thanos in seinem malerischen Häuschen brutal ermordet wurde.“

1. Joker

Unser klarer Sieger! Niemand anders als der verrückte Joker ist der König der Schurken, dessen Hauptziel es ist, Batman zu besiegen und der Herr über ganz Gotham zu werden. Mal von dem Joker aus Suicide Squad abgesehen, können wir mit Recht behaupten, dass dieser Clown in all seinen Filmen einfach ein lupenreiner Antiheld ist: ein unberechenbarer und rücksichtsloser Irre, der vor nichts zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen. Einen festen Platz im Herzen der Zuschauer:innen hat er sich jedoch vor allem durch seinen sarkastischen Humor und seine „Zaubertricks“ gesichert. Gerade dank dieser Eigenschaften haben viele von uns mehr mit ihm mitgefiebert als mit dem stets ernsten Batman.

Außerdem wollen wir unbedingt den Film The Dark Knight empfehlen, in dem Heath Ledger die Grenzen des Wahnsinns eindrucksvoll ins Unermessliche treibt. Und auch den letzten Joker-Film, der zeigt, dass der Wahnsinn in jedem von uns erwachen kann.

 

 

TOP-Filmposter

marlena

Übersetzerin, deren Herz nicht nur für fremde Sprachen, sondern auch für das Laufen an der frischen Luft schlägt. Wenn sie gerade kein kreatives DIY-Projekt hat, entdeckt sie Europa am liebsten auf Kurztrips.



Kontakt

Europosters.de

E-mail: info@europosters.eu

Telefon: +420 777 33 44 55 (Nur Englisch)

Montag –  Freitag ǀ 8.00 bis 15.00 Uhr

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.

Merchandise für alle!

Seit 1999 ist Europosters einer der Top Verkäufer von Postern, Wanddrucken and lizensiertem Merchandise aus der Tchechischen Republik und auch in ganz Europa. Wir bieten eine vielfältige Selektion von Film, Sport oder Videospiel Postern aller Größen an, sowie originale Artikel für wahre Fans von Harry Potter, Comics oder der ganzen Warner Bros. Familie. Wir wissen genau das unsere Tassen, Figuren, Puzzles und Kleidung die besten Geschenke für jederman sind, egal für welches Alter, Geschlecht oder Interessen. Und wenn du dich für Inneneinrichtungsdesign interessierst, bist du bei uns auch am richtigen Platz! Täglich drucken wir Wanddrucke, Gemälde, Illustrationen. Fotografien und Kunstreproduktionen und senden sie durch ganz Europa in über 25 Länder um unsere Kunden zufrieden zu stellen! #MerchForAll


© 1999 – 2021 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Dienste weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden sind. Mehr info Ich stimme zu ×
Top