We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping on Abposters.com?
ENTDECKE die besten ANGEBOTE diese Woche: LANDKARTEN rabatt 20 % ×

Inspiration im Büro!

13. 07. 2020
Die Zeit des Homeoffice geht langsam zu ende und die Menschen gehen zurück in ihre Büros. Aber für viele ist das gar nicht so einfach, weil es zuhause so gemütlich ist! Wir haben ein paar Tipps für dich, wie der Übergang von Küche und Wohnzimmer ins Büro, etwas einfacher wird…
 

#Wie zuhause

Ein Büro zu mieten und einzurichten ist keine billige Angelegenheit. Deswegen geben wir uns oft mit einer kahlen, ungemütlichen Arbeitsumgebung zufrieden. Und das ist schade! Denn die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes hat einen großen Einfluss auf die Arbeitnehmer*innen. Schließlich richten wir eine neue, leere Wohnung auch ein! Niemand will nackte Wände anstarren. Erst, wenn wir sie streichen und hübsche Bilder aufhängen, fühlen wir uns zuhause. Und diese Dekoration muss gar nicht teuer sein, dafür zaubert sie dir vielleicht ein 🙂 auf die Lippen!

#Frag die Leute, was ihnen gefallen

Falls du deinen Arbeitnehmer*innen oder Kolleg*innen mit neuer Deko eine Freude machen willst,frag sie vorher, was ihnen gefällt. Bevor alle wieder zurück ins Büro kommen, können sie Vorschläge in eurem Arbeitschat machen. Du hast keine Zeit, nach Deko zu gucken? Kein Problem!Das haben wir schon für dich erledigt! Wir haben die schönsten und passendsten Poster und Fotos für dein Team ausgewählt. Du musst nur noch entscheiden, an welche Wand du sie hängen und welchen Rahmen du möchtest!

 

Zur Bürokollektion

 

Wenn du keine Zeit mit Abstimmen verlieren willst, schließlich ist Zeit Geld, halte dich an folgende Deko-Tipps:


•Weniger ist mehr: Nicht nur für dein Budget ist es besser, mit den Farben und Bildern nicht zu übertreiben. Besonders, wenn euer Büro eher klein und voller Schränke ist.
•Wähle angenehme Farben: Schwarzweißfotos sehen elegant aus, aber zu viele davon wirken depressiv auf deine Arbeitnehmer*innen. Wähle stattdessen Pastelltöne wie hellgelb, grün, blau oder creme; die sorgen für gute Laune!
•Motivation: Findest du, dass deine Leute nicht motiviert genug arbeiten? Hilf ihnen mit mo-tivierenden Postern! Die besten findest du in dieser Kollektion.
•Thema: Führst du ein Reisebüro? Motiviere deine Angestellten (und Kundinnen) mit wunder-schönen Reisefotos! (Wir können auch deine eigenen Fotos drucken!) Arbeitest du in der Mode-branche? Dann gefallen dir diese Modeillustrationen sicher! Wir bieten Deko für fast alle Branchen, und falls deine nicht darunter ist, schreibe uns einfach eine E-Mail. Wir beraten dich gerne und stellen eine passende Kollektion zusammen.

#Chill out!

In manchen Unternehmen können die Angestellten ins Fitnessstudio gehen, andere bieten eine Chillzone mit einer Playstation. Allerdings stellen diese Angebote oft eine finanzielle und räumliche Herausforderung für kleine Firmen dar. Trotzdem ist es immer eine gute Idee, den Angestellten einen Ort zur Entspannung anzubieten. Auch, wenn du findest, dass ein Büro zum Arbeiten da ist, denke daran, dass deine Mitarbeiter*innen keine Maschinen sind. Nach mehreren Stunden am Schreibtisch, können sie sich nicht mehr konzentrieren. (Und du brauchst sicher ihre kreativen Ideen!) Sie werden sicherlich effizienter arbeiten, wenn du ihnen zumindest eine kleine Ecke mit einer Kaffeemaschine zur Entspannung einrichtest, wo sie ein kurzes Pläuschen mit einem Kollegenführen können. Was gehört in diese Chillzone?

•Sitzmöglichkeiten: Bürostühle sind bequem, aber nicht zum Entspannen. Besorge zumindest ein kleines Sofa oder einen Sitzsack.
•Natürliches Licht: Wenn räumlich möglich, richte die Chillzone in einer hellen Ecke des Büros ein. Wenn du deine Mitarbeiter*innen in eine fensterlose Kammer sperrst, könnten sie vor lauter Entspannung eventuell einschlafen.
•Puzzles: Wenn du möchtest, dass sie ihre Gehirne auch in der Pause trainieren, statte die Chill-zone mit Puzzles aus. Diese Aktivität entspannt und reaktiviert den Denkprozess. Wir empfehlen berühmte Bilder oder Städte als Motive. Dafür braucht man lange!
•Erfrischungen: Ein hungriges Gehirn hat keine Ideen! Wenn du nicht willst, dass deine Angestell-ten mehrmals zum Tante-Emma-Laden rennen, stelle eine Schüssel mit frischem Obst ins Büro. Und vergiss die Getränke nicht 🙂

Egal, ob du eine Komplettrenovierung oder nur ein paar Deko Elemente planst, wir sind uns sicher, dass deine Mitarbeiter*innen deine Mühen sehr zu schätzen wissen. Wir alle haben eine schwere Coronazeit hinter uns, aber das heißt nicht, dass wir weiterhin in Angst und schlechter Laune leben müssen. Falls möglich, stresse deine Angestellten nicht, sondern unterstütze und motiviere sie, indem du ihnen zeigst, wie wichtig sie dir sind. Du wirst sehen, dass zufriedene Mitarbeiter*innen ohne Angst 150% besser arbeiten!
 
 
 
 

Lenka

Yoga and nature lover who loves exploring new places and eating spicy food! You will also most probably meet Lenka somewhere in the nature doing handstands.



Kontakt

Europosters.de

E-mail: info@europosters.eu

Telefon: +420 777 33 44 55 (Nur Englisch)

Montag –  Freitag ǀ 8.00 bis 15.00 Uhr

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.

Decorate your life!

Europosters gehört seit 1999 zu den führenden Verkäufern von Postern, Fototapeten und Wandbildern. Heute arbeiten wir mit Künstlern, Fotografen und Grafikdesignern aus ganz Europa zusammen. In unserem Angebot findest du nicht nur Motive der berühmtesten Bilder, sondern auch moderne Werke von zeitgenössischen Künstlern. Wir bieten sogar On-Demand-Druck von deinen eigenen Fotos und auf Wunsch die Rahmung in hochwertigen Fotorahmen. Innendesign ist unsere Leidenschaft, genauso wie Film und Musik. Deswegen erweitern wir unser Angebot für alle Filmfans und Musikgeeks kontinuierlich um Poster, Becher, T-Shirts und Sammelfiguren.


© 1999 – 2020 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Europosters verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr info Ich stimme zu ×
Top