We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping at Abposters.com?
Entdecke die besten ANGEBOTE diese Woche: AUSVERKAUF rabatt -70 % ×

Rezension: 4. Serie Stranger Things

22. 06. 2022

Endlich gibt es die 4.Staffel der beliebten Serie Stranger Things (StrangerThings). Zwar noch nicht vollständig, denn zwei Episoden werden erst im Juli veröffentlicht, aber trotzdem haben wir sieben tolle Episoden bekommen. Aber Vorsicht, der Artikel enthält leichte Spoiler, also falls du die Serie noch nicht zu Ende geschaut hast, lies auf eigenes Risiko. 

 

Im Vergleich zur vergangenen Staffeln spaltet sich die Handlung auf mehrere Orte auf: Eleven, Will, Jonathan und Joyce sind nach Kalifornien umgezogen, Hopper befindet sich in einem russischen Arbeitslager und die restlichen unserer Hauptdarsteller bleiben in der Stadt Hawkins. Neben den bereits bekannten Gesichtern tauchen auch ein paar neue auf. Dazu gehören Eddie, ein Mitglied des Hellfire Clubs, Argyle, Jonathans Freund in Kalifornien, und natürlich der Hauptbösewicht der Serie, Vecna selbst. 

 

Vecna ist uns über den größten Teil der Serie ein Mysterium, aber die Enthüllung seiner Identität ist einer der besten Momente in der gesamten Serie. Der Schauspieler, der ihn darstellte, musste sich jeden Tag Teile seines Kostüms auf die Haut kleben lassen. Nach Angaben der Verfasser lag die Rekordzeit für das Anbringen sämtlicher Teile bei 6 Stunden und 20 Minuten. Nach der Hinzufügung von CGI-Elementen wurde so einer der gruseligsten Bösewichte der Serie geschaffen. 

Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln ist die 4.Staffel viel gruseliger. Dies unterstreichen auch die Verweise auf Horrorklasiker. Die Eislaufszene verweist auf die Geschichte Carrie von Stephen King, Nancy und Robin in der Psychiatrie erinnern an eine Szene aus Das schweigen der Lämmer, aber die größte Ähnlichkeit besteht mit dem Film Nightmare-Mörderische Träume. Nicht nur das die Figuren im Trancezustand an die Traumwelt von Freddy Krüger erinnern, auch Vecnas Tötungsstil ist ähnlich. Du wirst sogar in dieser Serie Freddy selbst sehen, der Schauspieler Robert Englund stellte Victor Creel dar. 

Auch die Musik spielt eine große Rolle in der Serie. Im Laufe des ersten Teils der 4.Staffel kannst du klassische Hits wie California Dreamin, You Spin Me Round (Like a Record), Dream A Little Dream of Me oder Psycho Killer hören. Den größten Erfolg verzeichnete jedoch der Song Running Up That Hill von Kate Bush. Dank der Serie kam sie auf Platz 1 in iTunes und in 34 Ländern an die Chartspitzen.


Der Rest der 4.Staffel wird bald folgen. Freust du dich? 

 

Stranger Things



Europosters – Dekoriere dein Leben

Seit 1999 ist Europosters einer der Top Verkäufer von Postern, Wanddrucken and lizensiertem Merchandise aus der Tchechischen Republik und auch in ganz Europa. Wir bieten eine vielfältige Selektion von Film, Sport oder Videospiel Postern aller Größen an, sowie originale Artikel für wahre Fans von Harry Potter, Comics oder der ganzen Warner Bros. Familie. Wir wissen genau das unsere Tassen, Figuren, Puzzles und Kleidung die besten Geschenke für jederman sind, egal für welches Alter, Geschlecht oder Interessen. Und wenn du dich für Inneneinrichtungsdesign interessierst, bist du bei uns auch am richtigen Platz! Täglich drucken wir Wanddrucke, Gemälde, Illustrationen. Fotografien und Kunstreproduktionen und senden sie durch ganz Europa in über 25 Länder um unsere Kunden zufrieden zu stellen! #MerchForAll


© 1999 – 2022 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie unsere Dienste weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden sind. Mehr info Ich stimme zu ×
Top