We noticed you are coming from US. Would you like to continue shopping at Abposters.com?
Entdecke die besten ANGEBOTE diese Woche: FILMPOSTER rabatt -45 % ×

TOP 5 Musicals für Filmfans

24. 10. 2022

Wir wagen es zu sagen, dass die meisten von Euch (genau wie wir) nicht nur große Fans von ausgezeichneten Filmen, sondern auch von ausgezeichneter Musik sind. Was wäre also, wenn wir Film und Musik zusammenführen würden? Denn heutzutage werden nicht nur Musicals über Alexander Hamilton oder teuflische Friseure produziert. Es entstand ein neues Genre: Musicals, nach beliebten Filmen. Also schauen wir uns mal eine Liste der besten an, vielleicht findest du bei uns ein Paar Inspirationen für den Abend!

  1. Zurück in die Zukunft: Das Musical

Wer hätte das gedacht, dass der Film aus dem Jahr 1985 nicht nur unter Filmfans, sondern auch im Theater zu einem Kult werden würde! Erwarte nicht zu viele Änderungen in der Handlung, dafür kannst du aber den singenden Marty McFly voll und ganz genießen. Natürlich fehlen auch Dr. Emmet Brown (https://www.europosters.de/art-photo/back-to-the-future-v97156) und sein DeLorean nicht. Falls dich das Musical lockt, ist zumindest der Soundtrack zugänglich; live wird es erst seit 2023 am Broadway zu sehen sein.

  1. Holy Musical B@man

Alle DC-Fans, dies ist genau für euch. Diese tolle Batman-Parodie entstand 2012 und hatte in Chicago ihre Premiere, aber jetzt kann man das ganze Musical auf YouTube finden. Aber lass dich nicht vom Titel irritieren, denn in dem Musical tauchen neben Batman (https://www.europosters.de/batman/) noch eine ganze Reihe weiterer DC-Superhelden auf – Superman, Green Lantern, Robin. Du wirst auch deine Lieblings-Bösewichte wie Riddler, Two Face, Mr. Freeze und Pinguin sehen. Aber anstelle des Jokers bereite dich auf einen Bösewicht namens Sweet Tooth vor, der eine Naschkatze ist und sein großer Plan ist… Naja, das musst du schon selbst herausfinden. 

  1. Frozen

Disneys erfolgreichster Film erreichte nun auch die Theaterbühne. Hier hatten es die Autoren etwas leichter, immerhin hat das Eisreich bereits Lieder. Und die Hits aus den Filmen fehlen natürlich auch hier nicht, es sind nur 16 weitere hinzugekommen. Und nicht nur das, dank der Effekte ist es gelungen, die Magie des Original-Zeichentrickfilms einzufangen. Wird Elsa (https://www.europosters.de/poster/die-eiskoenigin-voellig-unverfroren-2-woods-v60778) die Treppe zaubern? Wird sie ihr Kleid ändern? Das ist kein Problem, das ist alles im Musical enthalten. Der Soundtrack ist zugänglich, aber das ganze Musical spielt man weltweit – in Hamburg, Tokio oder in Australien und London. 

  1. Death Note: Das Musical

Endlich ist hier auch etwas für Anime-Fans dabei. Vielleicht klingt ein Musical mit Todesgöttern und ihren Notizbüchern auf den ersten Blick nicht unbedingt sinnvoll, aber wie wir schon lange wissen, ist in Japan alles möglich. Und so entstand das Musical Death Note. Es fehlen keine der Hauptfiguren und ja, sie alle singen, L (https://www.europosters.de/poster/death-note-l-symbol-v73366), Ryuk und Light. Falls dich eine solche Aufführung locken sollte, kannst du dir auf YouTube die japanische Originalversion mit englischen Untertiteln oder die Version mit englischen Liedern und Dialogen auf japanisch anschauen. Weitere Anime-Musicals, die wir empfehlen können, sind Pokémon Live, Naruto, Sailor Moon. Und in der Zukunft auch Attack on Titan (Angriff der Titanen), der in Japan im Jahr 2023 Premiere haben wird.

Bevor wir zum ersten Platz kommen, müssen wir eine ehrenvolle Anerkennung äußern, und diese gehört Rogers: The Musical. Oder besser gesagt, dem Song Save The City, der auch in der Serie Hawkeye zu hören war. Unbedingt empfehlenswert für alle Marvel-Fans, die die Serie noch nicht gesehen haben. 

  1. A Very Potter Musical

A Very Potter Musical entstand im Jahr 2009 dank einiger Universitätsstudenten und hat sich im Laufe der Jahre zu einer Internet-Sensation entwickelt. Aus einer Folge entstand eine Fortsetzung, A Very Potter Sequel, und schließlich erschien noch eine dritte Folge, A Very Potter Senior Year. Ein Beweis für den großen Erfolg ist, dass im dritten Teil selbst Evanna Lynch, die Originaldarstellerin der Luna Lovegood (https://www.europosters.de/art-photo/harry-potter-luna-lovegood-v80086) mitspielt. Falls du dich dazu entscheidest, diesem Musical eine Chance zu geben, findest du alle drei Teile auf YouTube. Erwarte keine reine Nacherzählung der Bücher von J.K. Rowling, aber dafür wirst du auf jeden Fall richtig lachen können. 

Probiere eines der Musicals aus unserer Auswahl, oder schaue in unsere Musical-Kategorie nach den Klassikern:

Musical



Europosters – Dekoriere dein Leben

Seit 1999 ist Europosters einer der Top Verkäufer von Postern, Wanddrucken and lizensiertem Merchandise aus der Tchechischen Republik und auch in ganz Europa. Wir bieten eine vielfältige Selektion von Film, Sport oder Videospiel Postern aller Größen an, sowie originale Artikel für wahre Fans von Harry Potter, Comics oder der ganzen Warner Bros. Familie. Wir wissen genau das unsere Tassen, Figuren, Puzzles und Kleidung die besten Geschenke für jederman sind, egal für welches Alter, Geschlecht oder Interessen. Und wenn du dich für Inneneinrichtungsdesign interessierst, bist du bei uns auch am richtigen Platz! Täglich drucken wir Wanddrucke, Gemälde, Illustrationen. Fotografien und Kunstreproduktionen und senden sie durch ganz Europa in über 25 Länder um unsere Kunden zufrieden zu stellen!


© 1999 – 2022 Europosters. Alle Rechte vorbehalten.

 

Top